Elektronische Gesundheitskarte (eGK): wir haben verloren [3. Update]

Mittwoch, 14.1.2015, 12:55 > daMax

Seit Jahren weigere ich mich, an dem zentralen Datendesaster eGK teilzunehmen. Aus Gründen. Gerade erreicht mich diese Mail:

Tach du Opfer!

Nur so als Info zwischendurch, weil das ja dein Thema ist: Ich war heute beim Arzt mit meiner bis 6/2015 gültigen KK-Karte. Der darf mich nicht mehr behandeln, die Software verhindert automatisch Verschreibung und Überweisung. Das war's dann wohl mit dem Kampf.

Super. Echt toll. Jeder Scheiß wird wider besseres Wissen und gegen die eigene Bevölkerung durchgedrückt, Hauptsache wir werden gläserner und gläserner. Ich hasse unser Zeitalter. >:-(

Sie sind bei dir, doch du merkst es nicht
wenn du bald auch wie Glas zerbrichst
und man dich nur als Nummer kennt
es ist soweit: du bist transparent.

Sie schau'n durch dich hindurch
und sie lachen über dich
denn sie seh'n den neuen Mensch in dir
ein Mensch aus Glas.

Update: cypax scheint in der Sache noch tiefer drin zu stecken als ich und hat ein paar interessante Dinge zu sagen.

2. Update: um den aktuellen Widerstand politisch endgültig zu verbrennen muss nur die Fraktion der LINKEn im Bundestag einen Stopp der eGK fordern. That'll teach 'em.

3. Update: Gröhe haut auf die Kacke.

Bei der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) wird Dampf gemacht. Nach den Plänen des Gesundheitsministers Hermann Gröhe müssen alle zahlen, die sich dem System verweigern und als "Blockierer" auftreten.