MIDP Emulator KEmulator und Brick Challenge

Donnerstag, 15.2.2018, 19:51 > da]v[ax

Neulich packte mich das Verlangen, mein erstes selbstprogrammiertes Spiel mal wieder zu spielen. Da es sich dabei um ein Spiel für Handys von anno dunnemals handelt, ist das natürlich heutzutage gar nicht mehr so einfach. Zum Glück gibt es mit KEmulator einen großartigen Emulator für eben jene Handys. Das Ding emuliert eine ganze Palette von Telefonen und kann sogar Videos aufzeichnen und genau das habe ich die letzten Tage auch massiv getan:



Grundvoraussetzung für den ganzen Spaß ist natürlich eine Java-Runtime, hier werden schließlich Java-MIDlets emuliert.

So, und weil inzwischen sämtliche Geräte aussterben, auf denen das Spiel überhaupt noch läuft und weil alle daran beteiligten Firmen inzwischen pleite sind, erkläre ich Brick Challenge hiermit für Abandonware und werfe es für lau in die Runde: DOWNLOAD