bla
Diese Website verwendet Cookies, um so geil zu sein wie sie ist.
Cool, her damit!
Oh Gott oh Gott! NEIN! Das will ich nicht!

Bayrische Unterhaltung

Rammstein geben den Königsjodler zum Besten:



http://www.clipfish.de/video/2223703/rammstein-knigsjodler/

Natürlich inspiriert von:
http://www.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI

 

Error Haikus

Ein Geek wie ich findet sowas natürlich zum Brüllen:

 Chaos reigns within.
 Reflect, repent, and reboot.
 Order shall return.

erzähl mir mehr...

 

PC speaker shut up

for english version scroll down a little bit

Endlich! Endlich habe ich einen Weg gefunden, den PC Beeper endgültig auszuschalten. Der DOS Befehl

net stop beep

tut genau das! Man erstelle sich ein Textfile (pcstumm.txt), tippe diese 3 Worte hinein, speichere es, benenne es um in pcstumm.bat und kopiere es in den Autostart-Ordner im Windows Startmenu.

Ich brauchte so etwas dringend weil mein Laptop es für witzig hält, mir den PC Beep im Kopfhörer mit ungefähr 100 dB Lautstärke wiederzugeben. Und dabei bin ich schon das eine oder andere Mal schier vom Stuhl gefallen. Danke an Sid, von dem dieser Tipp kommt.

............................................................

Finally! I discovered a way to mute the PC speaker (also referred to as PC beeper) once and for all! The DOS command

net stop beep

will do exactly this. Create yourself a little textfile (pcmute.txt), type these 3 words, save it, rename it to pcmute.bat and place it in your autostart folder in the start menu.

I needed this because on my laptop, the bloody pc speaker beep is transferred to the headphones in a hellish volume which gave me a heart attack every now and again. Shouts go out to Sid who came up with that idea!

 

Internet "Radio" und "TV"

Um mal The Ataris zu zitieren: "It's plain to see that the radio still sucks". Da ist schon was dran, dasselbe gilt natürlich auch für's Fernsehen. Manchmal will man aber eben trotzdem einfach Mucke hören oder sich sonstwie berieseln lassen, ohne sich gleich auf eine bestimmte Musikrichtung oder Band festzulegen. Auch dafür bietet das Internet natürlich jede Menge Lösungen. Zum Beispiel:

Auf die Ohren:

BeMetal.org (Metalalben galore)
Blog of least resistance (Punk MP3 ohne Ende)
Bomb MP3
Blip.fm
ByteFM

Cowbell.fm
- Double D's Electro Mix Side A, Side B

Deezer (6 Monate free, danach teuer)
Drei Akkorde und ein Bier (Punk MP3 ohne Ende)

ESnips

Free Music Archive (tonnenweise gratis Mucke)

Get Rock Music .net (MP3 galore!)

hcmaslov.d-real.sci-nnov.ru/public/mp3 (jede Menge MP3s)
Hearthis
Hype Machine

IMSLP Petrucci Music Library (Klassik, gratis)

Jamendo Sehr cooles CC-Zeugs wie z.B. Talco

Laut.fm
- =Coverversionen= Jodare FM
- =Electro= Dj Tec
- =Electro= Drop beats not bombs
- =Elektronisch= Additan
- =Festivalmucke= Die Festivalisten
- =Hörspiele= Hörspielprojekt
- =Metal= Bastart
- =Metal= Covenant
- =Metal= DeathBlackThrashMetal
- =Metal= Streetfighter
- =Metal, Punk, etc=- Kaputt
- =Metal, Punk, etc= Papa Mike
- =Metal, Punk, Ska= Radio Fortschritt
- =Querbeet= laut.fm/area4forum
- =Querbeet= Bohemian Output
- =Querbeet= Kakerlakenradio
- =Querbeet= Kamakura
- =Querbeet= Soundso
- =Querbeet= Superhonks
- =Seltsam= Radio Gominolen

Metal ON (ein reines Metalradio mit 5 Spartenendern)
mflow
MP3 Epic (MP3 Downloads)
MP3 Juices (MP3 Downloads)
Mulideal320 (Password für die rars: mulideal)
Muro do Classic Rock (komplette Diskographien endlos vieler Bands)
http://musicpleer.cc
Muzofon (MP3 Downloads)

Nightmare be thy name (Extreme Metal)

Odeo
- =Metal= Metal Invasion Podcast
Oh My Tracks
Official.fm the Do It Yourself Music Club

Punkformat.blogspot (MP3 ohne Ende)

Quadrantenblog (Punk-MP3 ohne Ende)

Radio-Browser.info (Webradios galore)
Radionomy (hunderte von Radiostationen à la laut.fm)

SomaFM

Soundcloud
- Group: Traktor Pro
- Digital Monkey @ Alameda - 16-05-2009

Tidido

UbuntuUsers: Internetradio: Stationen (eine dicke Liste voller Radios)

Val.FM
vdj.fm (MP3 ohne Ende)

... und hier hat irgend ein Russe einen ganzen Ordner voller MP3 freigegeben :)

Auf die Augen (EBooks):

bookfi.net
http://b-ok.cc (2.5 Mio eBooks, Tendenz steigend)
Comics Codes (Comics)
http://www.digitaldreamart.com/storage/books/
http://ebook-dl.com/ Jeeeede Menge, allerdings nur englisch
http://english.htu.cn/ePub.html
GetComics.info (Comics)
Online Convert (konvertiert alles in alles, sehr praktisch)
readli.net
Mobilism.org (Your Source for Apps & Books)

Auf die Augen (Movies):

1Channel.ch
AllUC
Burning Series
Cartoonlair
Big Cartoon Database: zehntausende Cartoons online glotzen
Dailymotion
DDL.me
Documentary Addict (Dokus ohne Ende)
Films for Action | Wall of Films
GenVideos
Himovies.to (Movies und Serien)
IMDB.com: volle Filme angucken
Movie-paradise.tv
My Kino
TV Video Recorder (Aufnahmen aus den Mediatheken in HD)
Open Culture 500 free movies
Project Watch Free TV
PutLocker
rediff iShare Videos
Scary Movies on Google Video
Serienstream.to
Stage VU
Toonova (Cartoons ohne Ende)
Tubeplus
Veoh
Wat32
WatchFree
watchseries.do
Zattoo.com (TV in Echtzeit)

Auf beides:

Tape.tv

 

Internetzensur umgehen?

Wie wir alle wissen wird das Internet mehr und mehr zensiert. Auch hierzulande werden die Rufe aus Industrie und Politik immer lauter, dem terrorverdächtigen Bürger bestimmte Internetinhalte vorzuenthalten. 2 Künstler aus der Schweiz haben sich eine ebenso simple wie effektive Idee ausgedacht wie solche Zensurmaßnahmen zu umgehen sind. Ihr Programm Picidae macht ein "Foto" von der Website und zeigt dieses an. Wenn nun ein Picidae Server in einem Land steht, von dem aus unzensierter Zugriff auf die jeweilige Website möglich ist, so erstellt er auf Anfrage ein Bild von dieser und sendet es zurück zum Anfragenden. Da sämtliche URLs verschlüsselt werden, kann ein eventuell eingesetzter URL-Filter nicht mehr greifen. Außerdem gibt es keinen zentralen Picidae-Server sondern ein Netz aus Servern, was eine Zensur per Firewall weiter erschwert. Erste Tests in China waren schon mal sehr erfolgreich :)

http://www.picidae.net/

Nachtrag: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Leider leider ist von dem angekündigten Picidae-Server-Netz nicht viel zu sehen und bei mir im Geschäft führt z.B. der Versuch, http://pici.picidae.net zu erreichen zu einem Eingriff des SmartFilters mit der Begründung "Anonymizer lassen wir hier nicht zu". Soviel zur "Umgehung" von Internetzensur. Außderdem beklagen sich bspw. im Picidae-Forum diverse CCC Mitglider und ähnliche Freaks darüber, daß Picidae einem TOR Netzwerk hoffnungslos unterlegen sei. Ich habe keine Lust, mich jetzt in dieses Thema so tief reinzuknien. Als Laie kann ich nur sagen: Picidae ist vielleicht netter Versuch, aber ernsthaften Zensurmaßnahmen zumindest in der jetzigen Form nicht gewachsen :(

Nachtrag 2: Hier noch 2 weitere Server, für diejenigen, deren SmartFilter den "normalen" picidae-Server blockiert:

 

Dizzy lebt!

Kennt ihr noch die legendären Dizzy Spiele? Es gibt sie wieder. Juhu! Da hat sich doch tatsächlich jemand die Mühe gemacht, einen Editor für Dizzy-Spiele zu programmieren und die Spiele, die dabei rauskommen, stehen den Originalen in nichts nach. Und wir reden hier nicht von ein paar, sondern von Dutzenden!

http://www.yolkfolk.com/
(hier gibt's schlichtweg alles, allerdings etwas unübersichtlich...)

http://www.yolkfolk.com/dizzyage/
(hier gibt's den Editor und die damit gemachten Spiele)

Meine Favoriten kommen von Jamie Douglas:

- Diamond Mine Dizzy
- Dreamworld Dizzy
- Treasure Tomb Dizzy

 

Smilies/emoticons

F: Wie kommen die Emoticons und Smileys in die Kommentare?
A: So:

:) :)

;) ;)

:D :D

:P :P

:( :(

;( ;(

:o :o

:x :x

:| :-|

8-| 8-|

B-) B-)

P-) P-)

m( m(

:-* :-*

>:-) >:-)

>:-( >:-(

:???: :???:

:erröt: :erröt:

:grins: :grins:

:oops: :oops:

:roll: :roll:

:lol: :lol:

:kotz: :kotz:

:!: :!:

:?: :?:

:idee: :idee:

:siehe: :siehe:

Die Post-It-Emoticons stammen ursprünglich von LEMONed, dessen Website längst nicht mehr existiert, und wurden von mir weiter entwickelt.

 

Time travel

This is just too cool to be forgotten:

The John Titor Project
John Titor on Wikipedia

 

Windows Soundrec groove

Alt aber gut: ein Song komplett aus Windows-System-Sounds:

Soundrecorder.swf

——————————————————————————————————

Und weil's so schön war, gleich noch einer hinterher.

 

Parkour

Nachdem ich das und vor allem das hier gesehen hatte, wollte ich mehr davon. Durchgeknallte Kids rennen durch Stadtlandschaften und skaten dabei ohne Board. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall unterhaltsam anzusehn. Don't try this at home!

Links:
Parkour Weihnachtsmann 2005
Parkour Weihnachtsmann 2004

le-parkour.com
parkour.net
overflux.com
worldwidejam.tv
3run.co.uk
3ex.pl

 

DirectX DLLS

So manche Anwendung benötigt irgendwelche obskuren DirectX Files, die nicht im aktuellen Pack vorhanden sind. Sämtliche DLLs gibt's hier:
KLICK MICH

 

Freeware (Windows)

Ich habe im Laufe der Zeit eine Menge Freeware Proggies für Windows angesammelt, die ich mal an einer Stelle "bündeln" möchte. Eins vorneweg: generell ist es eine gute Idee, beim Heise-Softwarevereizchnis reinzuschauen bevor man lange nach irgendwelchen Programmen sucht. Eine gute Anlaufstelle ist auch DonationCoder. Die haben immer gute Software-Tips am Start, wenn sie die gewünschte Software nicht sogar selber gecodet haben.
erzähl mir mehr...

 

Bastard Pop / Mashup

Gestern Nacht hat sich für mich eine neue Musikwelt aufgetan. In Deutschland wurde ihr der Name Bastard Pop angedacht, Anglikaner sprechen von Mashup bzw. einfach Bootlegs. Egal wie es heisst, es klingt verdammt cool : erzähl mir mehr...

 

OOPS!

Es sieht so aus, als hättest du keinen Werbeblocker installiert. Das ist schlecht für dein Gehirn und manchmal auch für deinen Computer.

Bitte besuche eine der folgenden Seiten und installiere dir einen AdBlocker deiner Wahl, danach kannst du todamax wieder ohne Einschränkungen genießen.


uBlock Origin: für Chrome | Firefox | Safari

AdGuard: für Chrome | Firefox | Safari | Opera | Yandex

AdBlock Plus: für Chrome | Firefox | Safari | Opera | Internet Explorer

uMatrix: für Firefox | Chrome | Opera

Ey, lass mich einfach rein, okay?
(Setzt per Javascript einen Cookie. Wenn Du das alles deaktiviert hast, weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen soll)

Ich will das hier nie wieder sehen.
(Setzt per Javascript einen sehr langlebigen Cookie. Wenn Du das alles deaktiviert hast oder Cookies automatisch oder auch von Hand löschst, weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen soll)

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.